Bin ich Komplizen?Wer Weiß Bescheid? [Gelöst]

- - Letzte Antwort:  Maria - 2. Februar 2012 um 14:14
Guten Tag,

Nachdem mein Freund viele Sache in unsere gemeinsamen Wohnung geholt hatte , hat er mir ( letzte Woche )gebeichtet , dass er aus einem verlassenen Haus geklaut hatte ...Am Anfang dachte ich mir hätte er sie von einem Flohmarkt gekauft.
Jetzt sind zwei Wochen seit dem Vorfall vergangen und mir raubt eine Frage den Schlaf: habe ich mich zur Komplizen gemacht? Soll ich jetzt zur Polizeipräsidium gehen und den Diebstahl melden? Landet mein Freund alleine im Knast oder nimmt er mich mit ?
Wer Weiß Bescheid ?
Ich danke schon mal Allen , die mir zurückschreiben wollen.
lieben Gruß
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

0
Danke
Hallo!
An deiner Stelle würde ich für eine Weile vergessen, dass es um meinen Freund geht und der Polizei die Sache melden. Ich bin zwar keine Anwältin, aber ich bin der Meinung, dass du als Zeugin gelten lassen könntest.
Viel Glück.
Gruß
Antwort von Maria kommentieren