Mietminderung

frederike - 9. Februar 2012 um 17:26
 Qu145 - 4. Oktober 2013 um 10:57
Guten Tag,
Ich habe eine Wohnung gemietet. Einen Raum brauche ich aber schon seit längerem nicht mehr. Ich habe die Miete um diesen Teil gemindert und meiner Vermieterin den Raum zur Verfügung gestellt. Sie droht mit Klage. Wieso das denn?

4 Antworten

Guten Tag,

weil Sie nicht einfach nach Lust und Laune den Vertrag ändern können! Sie haben sich verpflichtet die Miete für die bezeichneten Räume zu zahlen. Ihre Vermieterin überlässt Ihnen die Räume im Gegenzug. Wenn Ihre Vermieterin nicht mit der Rücknahme des Raumes einverstanden ist, dann bleibt es beim Vertrag! Was soll sie denn auch mit einem Raum alleine??
0
Hallo zusammen !

ich habe ein Problem mit meiner Vermieterin , wegen dem Kellerraum. Er wird immer feucht, wenn es Regnet , oder beim Hochwasser. Wer muss für die Reparatur/ Renovierungskosten aufkommen? Kann ich die Arbeiten übernehmen und ihr die Kosten auf Rechnung stellen oder habe ich Anrecht auf Mietminderung ?
0
SOS. Beiträge 19 Mitglied seit Donnerstag November 8, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 12, 2014 1
3. Oktober 2013 um 18:20
Guten abend, sprich mal deine vermieterin darauf , wenn sie nicht darauf regieren sollte, mach ihr einen Auszug aus (AG München, Az.: 461 C 19454/09).
0
Gruss Gott, an deiner Stelle wuerde ich paar Fotos vom keller schiessen und sie ihr schicken, wuerde einfach sie fragen , ob sie selber unter solchem umstand leben koennte.
0