Strafe bei Verkehrskontrolle?

hairy - 10. Februar 2012 um 19:59
Weltenbummler_1967 Beiträge 379 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 - 10. Februar 2012 um 20:00
Guten Tag, Ich habe einen Polizisten bei einer Verkehrskontrolle etwas blöd angemacht und ihn als Vollpfosten bezeichnet. Jetzt tuts mir auch Leid, aber ich habe Angst jetzt wegen Beamtenbeleidigung vorbestraft zu werden. Ist das wahrscheinlich?

1 Antwort

Weltenbummler_1967 Beiträge 379 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 8
10. Februar 2012 um 20:00
Den Tatbestand der Beamtenbeleidigung gibt es in dieser Form nicht, aber Sie könnten wegen "normaler" Beleidigung belangt werden. Ich würde es so machen, dass ich die Initiative ergreife und versuche den Polizisten ausfindig zu machen, der mich kontrolliert hat und mich persönlich bei ihm entschuldigen. Das wäre anständig und möglicherweise würde es ihn auch davon abhalten Strafanzeige zu erstatten.
0