Hilfe ich weiss nicht mehr weiter

franz111 - 11. Februar 2012 um 12:31
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 21. Februar 2012 um 10:42
Guten Tag,
meine frau ist aus dem gemeinsamen haus ausgezogen,wir haben einen gemeinsamen sohn mit 17 jahren der bei mir ist .er macht eine lehre und bekommt 230 € monatlich. ich bekomme 400 € monatlich. ich bin zur zeit wegen krankheit ( rheuma ) für ein jahr in pension ( bekomme pensons vorschuss ) ich bin 48 jahre.wir haben hohe schulden auf unser haus. ich kann es ganz sicher nicht erhalten. meine frage. kann ich meine frau auf unterhalt klagen für meinen sohn und mich. anwalt kann ich mir keinen leisten. bin am ende weiss keinen ausweg mehr. wenn mich mein sohn nicht brauchen würde ich weiss nicht was ich dann machen würde.mein sohn hat seit seiner geburt eine körperbehinderung ( 50 prozent ) ich bitte um antworten der eihne ahnug hat was wir machen können. danke im voraus

1 Antwort

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
21. Februar 2012 um 10:42
Hallo !

ich kann Ihre Lage sehr gut verstehen , aber ich verstehe eins nicht. Warum wollen Sie Ihre Frau zur Rechenschaft ziehen , wenn Sie und Ihr Sohn ein monatliches Einkommen bekommen?
Was die Schulden aufs Haus angeht , sollen Sie uns mitteilen , auf wessen Namen die Schulden sind. Handelt es um gemeinsamen Schulden ?
0