Enkelkinder sollen erben

- - Letzte Antwort:  KASTANIEN - 11. Juni 2012 um 18:03
Guten Tag,
Da meine Kinder unter sich sehr verstritten sind, habe ich beschlossen, mein Erbe nur auf meine Enkelkinder zu übertragen . Ist das möglich?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

Beste Antwort
1
Danke
im rahmen der gesetzlichen erbfolge und des pflichtteils schon.
aber den pflichtteil bekommen deine kinder mindestens.

Danke sunny 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM hat diesen Monat 109 Benutzern geholfen

Antwort von sunny kommentieren
0
Danke
Hi Konny !!!
Hast du nicht mit dem Gedanken gespielt , den Streit bei zulegen, mindestens es zu versuchen ??? An deiner Stelle würde ich versuchen , die Kinder zusammen zuhalten, solange ich noch am Leben bin .. Aber zu deiner Hauptfrage , ja , kannst du durch ein Testament deine Enkelkinder als Erben einsetzen oder dadurch deine Kinder enterben..
Antwort von KASTANIEN kommentieren