Was riskiere ich jetzt im Flughafen ?

sarah 35 - 27. Februar 2012 um 09:26
Katarina02 Beiträge 223 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 3, 2014 - 28. Februar 2012 um 09:05
Guten Tag,

ich bin ausländische Studentin. Seit über 11 Jahren hierzulande. Nun es geht darum , dass ich praktisch aus dem Lande ausgewiesen war, denn ich kriegte mein Visum nicht verlängert. Einen Anwalt eingeschaltet zu haben , half mir überhaupt keinen Schritt weiter. Nun habe ich nichtsdestotrotz mein Studium " ohne gültige Aufenthaltspapiere erfolgreich beendet und möchte jetzt nach mein Heimatland zurück. Denn ich habe mein Ziel erreicht.
Was riskiere ich denn jetzt, wenn ich ans Flughafen erscheine ( Frankfurt) ?eine hohe Geldstrafe?Gefängnis?
PS: ich bin praktisch 06 Monate hier ohne günstige Papiere geblieben.
Ich danke allen Lesern für ihre Aufmerksamkeit.
L.G
Lesen Sie auch:

1 Antwort

Katarina02 Beiträge 223 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 3, 2014 38
28. Februar 2012 um 09:05
Hallo!
Erstens mein Glückwunsch zum Abschluss)))

Soviel ich weiß , werden die "schwarz " lebenden Leute abgeschoben , sobald deren Situation ins Lichte kommt.
An deiner Stelle würde ich doch an Ausländeramt gehen , deren die Lage ausschildern und ich bin mir sicher , dass man dir liebendgerne den Ausreisestempel abstempeln wird. Somit wirst du ein Flugticket kaufen und problemlos nach Hause zurückfliegen können.
Alles Gute wünsche ich dir.
Gruß
0