Dad verloren& Was erledige ich zuerst? [Gelöst]

Melden
-
Message postés
54
Date d'inscription
Dienstag April 8, 2014
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 12, 2017
-
Guten Tag,

Ich schreibe hier meine Frage , weil ich nichts weiß. Ich hoffe , ihr könnt mich weiterhin helfen.
Ich habe meinen Vater bei einem tragischen Unfall verloren. Ich bin Einzelkind.Meine Mutter kenne ich nicht. Verwandte hab ich auch keine.
Ich weiß buchstäblich nicht , womit ich anfangen soll.
Könntet ihr mir bitte weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
L.G

5 Antworten

Message postés
123
Date d'inscription
Donnerstag November 3, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 20, 2014
8
Guten Tag!
Mein Beileid.
Zu erst musst du dir dem Standesamt eine Totenschein vorlegen, eine Sterbeurkunde ausstellen zu können und unverzüglich beglaubigte Kopien davon machen . Die Polizei und die Versicherungen müssen innerhalb von 24 Std. vom Todesunfall benachrichtigt werden.
Sollten dein Vater arbeitsaetig waren, muss sein Arbeitgeber davon benachrichtigt werden.
Weiterhin empfehle ich dir ein Bestattungsinstitut zu beauftragen , dir den Trauerfeier zu unterrichten. Ein Pfarrer wäre auch zu benachrichtigen , wenn eine kirchliche Trauerfeier im Horizont wäre.
Ich hoffe , ich konnte dir etwa helfen. Solltest du noch weitere Fragen haben , frag ruhig und ich hoffe, ich werde dir weiterhin helfen können.
Gruß
Ein Totenschein meines Bruders ist zurzeit erforderlich ihn in seinen last place zu bringen. Da mein Bruder im Ausland von uns gegangen ist, will ich sicher sein , dass sein Totenschein vollständig ist.
Hat jemand Ahnung ,welche Angaben darin erforderlich sind?. Danke
Message postés
17
Date d'inscription
Mittwoch Oktober 24, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 12, 2014
5
hallo,
zuerst mein Beileid.
Was deine Frage angeht , rate ich dir dazu sie nochmal hier denn nur Arzt kann sie dir mit Sicherheit beantworten. Hier bekommt man groben Überblick über Rechtsfragen.
Message postés
123
Date d'inscription
Donnerstag November 3, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 20, 2014
8
Guten Abend!


Zuerst eine Runde Beileid. Ruhe in Frieden!
So aus der Ferne lässt sich nicht sagen, ob der vorhandene Totenschein vollständig ist , oder nicht. Es wäre Kartomantie;
Lass die Ärzte deren Aufgaben machen!!! Und kümmern Sie sich um die anderen notwendigen Behördengänge. Mein Ratschlag!
Alles Gute.
Message postés
54
Date d'inscription
Dienstag April 8, 2014
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 12, 2017
15
Mein Beileid, zum gluck haben sie das zumindest gelost, bin froh fur euch