Wenn er erwischt wird....

Gelöst
JUNGE 14 - 9. März 2012 um 15:21
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 12. März 2012 um 09:23
Guten Tag,


mein 15 jähriger Freund hat seinen Spaß dabei , Alkoholflaschen von REWE zu klauen.
Ich habe Angst davor , dass er dabei erwischt wird. Sollte es der Fall sein , werden die Ueberfachungskameras zurückgespult und wird für alle seine Diebstähle bestraft.
ich danke euch für Rückmeldung im Voraus.
L.G
Lesen Sie auch:

1 Antwort

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
12. März 2012 um 09:23
Hallo Junge 14!!!!
Ich fürchte dein Freund wird sich strafrechtlich , wenn er seinen Spaß durch Diebstahl weiterhin suchen wird... Fast alle Diebe sind ertappt worden. Daher rate ich dir erstens mit ihr zu reden, solltest du keinen Erfolg haben , ihn davon abzubringen , musst du seinen Eltern davon berichten, du willst doch das Wohl deines Freundes oder? Sollten die Überwachungskameras zurückgespult werden ( es wird sehr wahrscheinlich dazu kommen), wird man ihn für alle seine Diebstähle machen: ich zitiere: "Jugendliche (= ab 14 bis einschließlich 17 Jahre) sind strafrechtlich nur dann verantwortlich, wenn sie zur Tatzeit die erforderliche Einsichts- und Willensfähigkeit besaßen (Extern 1 und Extern 3 Jugendgerichtsgesetz - JGG)."
Quelle: https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi/stichwort/minderjaehrig.html
Daher musst du schnell handeln , bevor es zu spät wird.
L.G
0