Familiennamen meiner Mutter annehmen!!!

- - Letzte Antwort: Toto .T
Beiträge
30
Mitglied seit:
Freitag Dezember 9, 2011
Zuletzt online:
Juni 24, 2014
- 23. März 2012 um 15:19
Guten Tag,

mein Vater kommt aus Polen. Meine Mutter ist Deutsch. Da den Familiennamen meines Vaters auf Deutsch sehr schwer auszusprechen ist , möchte ich gerne den Familiennamen meiner Mutter annehmen.
Ist es legal? An wen soll ich mich wenden?
Danke für eure Hilfe im Voraus.
L.G
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beiträge
30
Mitglied seit:
Freitag Dezember 9, 2011
Zuletzt online:
Juni 24, 2014
0
Danke
Hallo!
Legal ist es schon es zu beantragen.
Nun müssen die Voraussetzungen erfüllt sein , den Antrag einzuwilligen: Alles dazu findet du unter: http://www.landkreis-peine.de/media/custom/1241_854_1.PDF?loadDocument&ObjSvrID=1241&ObjID=854&ObjLa=1&Ext=PDF&_ts=1185263363.
Ans Standamt soll man sich wenden, dies beantragen.
L.G
Antwort von Toto .T kommentieren