Schulden in England

Gelöst
TITI - Geändert am 8. Januar 2019 um 02:56
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 27. März 2012 um 17:23
Guten Tag,

Seit 7 Monaten bin ich wieder in Deutschland. 5 Jahre habe ich in England gelebt.
Ich habe viele Schulden dort gemacht und jetzt bekomme ich Drohbriefe, einen nach dem anderen.
Was riskiere ich denn jetzt, wenn ich nicht in der Lage bin, alles auf einmal zurückzuzahlen?
Es geht um Kreditkarten und Bankkredit.
Für Rückmeldungen danke ich euch schonmal.
LG

1 Antwort

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
Geändert am 8. Januar 2019 um 02:59
Hallo!
Schuldrecht wird als Teil des Privatrechts bezeichnet. Zum Thema "Zivilrechtlicher Haftbefehl" kann ich dich auf den Abschnitt von Wikipedia zum "Zivilprozessrecht" hinweisen.
Genau Infos zur Verjährung findest du unter in § 915 (Schuldnerverzeichnis) ZPO.
Ob es ein Abkommen zwischen der BRD und England gibt, weiß ich leider nicht.
Mein allerbester Tipp: Melde Insolvenz an, solltest du wirklich nicht in der Lage sein, deine Schulden zu bezahlen. Dadurch wird nicht mehr gegen dich ermittelt werden.
Gruß
0