Mein Zimmerhotel untermieten ?

Melden
-
 geo784 -
Guten Tag,
ich arbeite und wohne im Hotel.(An der Aufnahme arbeite ich).
Fraglich ist es,ob ich mein Zimmerhotel ( meinen Wohnsitz) an Freunde untermieten darf.
Es ist mir schon klar , dass ich das Einverständnis meines Chefs holen muss. Aber was ist mit den Steuern? Muss ich sie auch bezahlen?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
L.G

3 Antworten

Message postés
1387
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 17, 2020
182
Hallo!
Meines Wissens kannst du mit deinem Zimmer tun , was du willst , wenn es als deine Wohnung gilt.Spaß bei Seite , sollst du nur das Einverständnis des Hotelinhabers haben , aber Steuer wirst du keine bezahlen müssen. Wozu auch?
Message postés
19
Date d'inscription
Donnerstag Oktober 24, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Dezember 19, 2014

hallo zusammen, nehmen wir an , man würde sein Zimmer im Stufenwohnheim wegen einem Auslandssemester untermeiten wollen , beziehungsweise einen Untermietvertrag abschließen wollen , wird man das Risiko eingehen aus dem Zimmer herausgeworfen zu werden?
An deiner Stelle wuerde ich einfach mit dem Studentenwohnheim darüber reden wollen. Sie wissen schon , dass die Studenten(fast) immer knapp bei der Kasse sind.Daher nehme ich an , er wird es zulassen.Doch musst du darauf achten, einen Untermietvertrag mit demjenigen abzuschließen. Sonst wärst du verloren.