Mein Zimmerhotel untermieten ?

- - Letzte Antwort:  geo784 - 28. November 2013 um 14:07
Guten Tag,
ich arbeite und wohne im Hotel.(An der Aufnahme arbeite ich).
Fraglich ist es,ob ich mein Zimmerhotel ( meinen Wohnsitz) an Freunde untermieten darf.
Es ist mir schon klar , dass ich das Einverständnis meines Chefs holen muss. Aber was ist mit den Steuern? Muss ich sie auch bezahlen?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
L.G
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

3 Antworten

Beiträge
1380
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Zuletzt online:
November 13, 2015
388
0
Danke
Hallo!
Meines Wissens kannst du mit deinem Zimmer tun , was du willst , wenn es als deine Wohnung gilt.Spaß bei Seite , sollst du nur das Einverständnis des Hotelinhabers haben , aber Steuer wirst du keine bezahlen müssen. Wozu auch?
Antwort von Donia Tabboubi kommentieren
Beiträge
19
Mitglied seit:
Donnerstag Oktober 24, 2013
Zuletzt online:
Dezember 19, 2014
0
Danke
hallo zusammen, nehmen wir an , man würde sein Zimmer im Stufenwohnheim wegen einem Auslandssemester untermeiten wollen , beziehungsweise einen Untermietvertrag abschließen wollen , wird man das Risiko eingehen aus dem Zimmer herausgeworfen zu werden?
Antwort von Aida.asla kommentieren
0
Danke
An deiner Stelle wuerde ich einfach mit dem Studentenwohnheim darüber reden wollen. Sie wissen schon , dass die Studenten(fast) immer knapp bei der Kasse sind.Daher nehme ich an , er wird es zulassen.Doch musst du darauf achten, einen Untermietvertrag mit demjenigen abzuschließen. Sonst wärst du verloren.
Antwort von geo784 kommentieren