Ratschlag in Bezug aufs Bafög gesucht

Gelöst
Zukünftige Studentin - 29. März 2012 um 17:46
Elfe van
Message postés
112
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 13, 2014
- 30. März 2012 um 15:12
Guten Tag,

ich habe ein kleines Problem.
Ich möchte gerne Antrag auf Bafög stellen. Als Voraussetzung fürs Erhalten ist es das Vorlegen des Steuerbescheides der Eltern(mein Vater ist gestorben) daher lebe ich mit meiner Mutter zusammen. Scheinbar. Denn ich bin mit meinem Freund bei seinen Eltern wohnhaft. Daher kann ich keine Hilfe von meiner Mutter erwarten.
Fraglich ist es jedoch , wenn ich meine eigene Steuerkarte machen würde und somit mein Steuerbescheid , werde ich Bafög kriegen dürfen?
Ich möchte ab dem SS2012. Studieren gehen.

1 Antwort

Elfe van
Message postés
112
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 13, 2014
12
30. März 2012 um 15:12
Hallo!
Dieser Linksdresse könnte Sie genausten informieren:
http://www.das-neue-bafoeg.de/de/198.php
Lieben Gruß
0