Mein Verlobter sitzt in U.Haft. Und jetzt?

KAILA - 6. April 2012 um 17:22
NIZO.A Beiträge 64 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 31, 2012 - 9. April 2012 um 16:10
Guten Tag,

Mein Verlobter lebt schwarz seit paar Jahren. Er ist aus Kosovo.
Nun hat er vor zwei Tagen Pech gehabt und wurde bei einer Ausweiskontrolle erwischt. Seit gestern sitzt er in U.Haft.
Was passiert ihm jetzt?
Was kann ich tun?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
L.G

1 Antwort

NIZO.A Beiträge 64 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 31, 2012 1
9. April 2012 um 16:10
Hallo !
Da dein Verlobte in der Untersuchungshaft sitzt , lässt sich nachvollziehen. Er lebt doch schwarz.
Nur besteht die Gefahr , dass die Abschiebung ihm droht. Da er aus kriegerischen Land kommt , könnte es ihm vorteilhaft sein, denn einen Antrag auf Asylbewerber kann - meiner Meinung nach- gestellt werden. Oder Antrag auf Eheschließung))). Wenn die Rede von einem Verlobten ist , nehme ich an eine Absicht auf Ehe vorliegt. Bestenfalls schalte einen Anwalt mit Schwerpunkt " Ausländerrecht ein. Ich meine, es wäre sinnvoller , als der Abschiebung abzuwarten und dann wiederum von Kosovo/ Deutschland aus der Einreise anzustreben.
0