Todesnachweis meines Mannes

ROCHAT - 16. April 2012 um 16:31
 ROCHAT - 17. April 2012 um 18:00
Guten Tag,
Es geht um meinen Mann ( Ex-Mann).
Bei einem Brand in Portugal ( vor 05 Jahren wurde er vom deutschen Gericht für tot erklärt). Leichnam nie vorgefunden , obwohl er nachweislich im Hotel war.
Nun geht es um seine Todeserklärung. Bloederweise habe ich sie verloren. Darf ich sie jetzt neu anfordern? Darf ich mal an irgendwelches Gericht wenden , sie anzufordern ?
Ich danke allen , die mich orientieren können.
MFG
Lesen Sie auch:

1 Antwort

DIna.Katoussi Beiträge 51 Mitglied seit Donnerstag April 12, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 2, 2014 6
17. April 2012 um 15:38
Guten Tag!
Sie sollen sich nur ans Standesamt eures Wohnsitzes wenden und eine neue Sterbeurkunde beauftragen. Es soll überhaupt kein Problem sein.
1
Hallo Dina!
Nach dem Tod meines Mannes bin ich aber in eine andere Stadt umgezogen. Meinst du muss ich dahin extra dahin fahren, die Sterbeurkunde zu holen? Es wären 700 Km zu befahren(((
0