Auskunft bezüglich der Zusammenführung in Deu

nouna222 - 26. April 2012 um 17:06
KILLING ME SOFTLY Beiträge 62 Mitglied seit Freitag April 13, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 2, 2014 - 27. April 2012 um 17:52
Guten Tag zusammen !!
Hiermit hätte ich euch um Auskunft bezüglich der Zusammenführung in Deutschland gebeten.
ich bin marokkanische Bürgerin, mein Verlobte ist auch Marokkaner. Er wird nach Deutschland kommen , nachdem er einen unbefristeten Arbeitsvertrag zugeschickt bekommen. Er ist ein Ingenieur von Beruf (Maschinenbau).
Nun möchte ich gerne wissen , wie man vorgehen soll , damit er mich auch nach Deutschland mit nimmt?
Weiß jemand Rat?
Dankbar wäre ich allen , die sich zurückmelden würden.
L.G

1 Antwort

KILLING ME SOFTLY Beiträge 62 Mitglied seit Freitag April 13, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 2, 2014 5
27. April 2012 um 17:52
Hallo!
Die Familienzusammenführung kann nur - meines Wissens - nach der Eheschließung erfolgen... Soviel ich weiß muss einer der Partner die deutsche Staatsbuergeschaft oder mindestens ein unbefristetes Aufenthaltserlaubnis haben , den anderen Partner zu holen... Du solltest dich bei der deutschen Botschaft in Verbindung setzen und danach fragen.
Viellicht kann dir dieser Link helfen:
http://www.rabat.diplo.de/contentblob/2484914/Daten/2223351/downloaddatei_visum_eheschliessung_in_d.pdf
Viel Glück!
0