Eheschließung

- - Letzte Antwort: Donia Tabboubi
Beiträge
1383
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Zuletzt online:
November 13, 2015
- 8. Mai 2012 um 10:38
Hallo zusammen!
Kann man direkt nach einer Scheidung eine andere heiraten? Man sagte mir , der /diejenige soll 2 Jahre warten?
Bitte meldet euch so schnell wie möglich , denn es ist sehr dringend.
Vielen Dank im Voraus.
L.G
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beiträge
1383
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Zuletzt online:
November 13, 2015
0
Danke
Hallo!
Ich glaube , es liegt ein Irrtum vor.
Es gibt ein sogenanntes Trennungsjahr , das sich in die Länge ziehen kann ( wenn Kinder im Spiel sind). Doch wird das Scheidungsurteil 10 Tage nach dessen Erlassen rechtskräftig... Ab jenem Tag kann das Paar sich trauen lassen beziehungsweise einen Termin dazu zu vereinbaren.
Zu deiner Frage , musst du sicher sein , dass dein Partner ehefaehig ist ,mit anderen Worten ist er gerichtlich geschieden , nicht nur getrennt.
Antwort von Donia Tabboubi kommentieren