Müssen Waisenkinder Steuer bezahlen? [Gelöst]

- - Letzte Antwort:  slouma123AZE - 23. Oktober 2013 um 17:42
Guten Tag,

Ich habe letzten August meinen Vater verloren , woraufhin ich Waisengeld bekomme.
Da das Geld mir nicht ausreicht , möchte ich gerne arbeiten gehen. Doch wüsste ich gerne , ob ich als alleinstehendes Weidenkind Steuer bezahlen muss?
Auf eure Hilfe verlasse ich mich dankend.
L.G
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beiträge
90
Mitglied seit:
Montag November 21, 2011
Zuletzt online:
März 12, 2014
12
0
Danke
Hallo!
Leute bezahlen Steuer , wenn sie zu viel verdient haben. Aber ich bin der Meinung , dass dies dich nicht zutrifft , wenn du ja Waisenrente bekommst. Daher lass dir eine NV- Bescheinigung vom Finanzamt ausstellen.
Viel Glück!
Hallo Master!
hoffe du hast nichts dagegen , dass ich dir eine Frage stelle. Was bedeutet eigentlich NV- Bescheinigung?? konnte nichts zufriedenstellendes dazu herausgooglen können.Danke für potentielle Antwort.
Antwort von master card kommentieren