An der selben Uni gehen? Wie denn? [Gelöst]

Melden
-
 KAMIL LIWAHDAK -
Guten Tag,

meine Freundin ( aus der Schweiz ) möchte hierher ziehen , ihr Studium abzuschließen. Doch MÖCHTE ich gerne mit ihr an der selben Uni einschreiben lassen und wüsste gerne , welche Unterlagen sie vorzubereiten hat? Muss sie überhaupt ein Visum beantragen?
Ich hoffe , ihr könnt uns helfen , weil wie nicht wissen an wen wir uns melden sollen.

1 Antwort

Message postés
61
Date d'inscription
Donnerstag April 12, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 19, 2014
4
Hallo!
An deiner Stelle würde ich mich an einer Uni / Fachchorschule ( es kommt auf das gewünschte Studienfach an ), du kannst denn nach den erforderlichen Unterlagen fragen.
Sollte sie angenommen werden , musst du ihr den Zulassungsbescheid zuschicken ( lies mal hier : http://www.bern.diplo.de/contentblob/3413214/Daten/2030271/Download_Studium.pdf).
Doch bleibt es Glücksache , ob ihr beide an der selben Uni angenommen werden könntet.
Viel Glück.

Tausend Dank.