An der selben Uni gehen? Wie denn?

Gelöst
KAMIL LIWAHDAK - 11. Mai 2012 um 16:46
 KAMIL LIWAHDAK - 24. Mai 2012 um 18:07
Guten Tag,

meine Freundin ( aus der Schweiz ) möchte hierher ziehen , ihr Studium abzuschließen. Doch MÖCHTE ich gerne mit ihr an der selben Uni einschreiben lassen und wüsste gerne , welche Unterlagen sie vorzubereiten hat? Muss sie überhaupt ein Visum beantragen?
Ich hoffe , ihr könnt uns helfen , weil wie nicht wissen an wen wir uns melden sollen.

1 Antwort

kayhan Beiträge 61 Mitglied seit Donnerstag April 12, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 19, 2014 4
14. Mai 2012 um 16:27
Hallo!
An deiner Stelle würde ich mich an einer Uni / Fachchorschule ( es kommt auf das gewünschte Studienfach an ), du kannst denn nach den erforderlichen Unterlagen fragen.
Sollte sie angenommen werden , musst du ihr den Zulassungsbescheid zuschicken ( lies mal hier : http://www.bern.diplo.de/contentblob/3413214/Daten/2030271/Download_Studium.pdf).
Doch bleibt es Glücksache , ob ihr beide an der selben Uni angenommen werden könntet.
Viel Glück.
1
KAMIL LIWAHDAK
24. Mai 2012 um 18:07
Tausend Dank.
0