Scheidung und Verkauf von Renditobjekten

Gelöst
SAB 78 - 21. Mai 2012 um 14:56
Donia Tabboubi
Message postés
1406
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 3, 2022
- 22. Mai 2012 um 14:58
Guten Tag,
Wir sind nach der Gütergemeinschaftsrecht verheiratet Im Laufe unserer Ehejahren haben wir ein Renditobjekt gekauft. Also den Kaufversprechen unterschrieben. Die Übernahme der Immobilie wird in 12 Monaten abgeschlossen;
Doch wollen wir uns so schnell wie möglich scheiden lassen.
Was kann man noch tun , diese Wartezeit zu umgehen? Muss man diese 12 Monate warten, sich scheiden lassen zu können?
Ich bedanke mich bei allen , die uns orientieren können.
MFG

1 Antwort

Donia Tabboubi
Message postés
1406
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 3, 2022
185
22. Mai 2012 um 14:58
Hallo!
Ich rate euch umgehende mit dem Verkäufer des Objektes in Verbindung zu setzen. Erklärt ihm / ihr die Lage .... Ein Vorvertrag kann mit dem Einverständnis beider Parteien angefochten werden.
Aber noch eine Sache : lasst bitte das Trennungsjahr außer Acht.
Solltest du noch Fragen dazu haben, stelle sie ruhig. Ich helfe dir , wo ich es kann.
Gruß
0