Halb deutsch: halb Franzose in der Schweiz

MFG - 23. Mai 2012 um 17:13
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 24. Mai 2012 um 15:16
Guten Tag,

ich bin in Straßburg ansaessig. Dort habe ich einen interessanten Job in Basel gefunden, worum ich mich beworben habe.
Sollte ich dafuer ein Arbeitserlaubnis kriegen? Wenn ja, von den deutschen oder von den schweizerischen Behörden ?
PS: ich bin halb deutsch: halb Franzose.
Vielen Dank für eure Aufklärung im Voraus.
MFG

1 Antwort

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
24. Mai 2012 um 15:16
Hallo! Da die Schweiz der EU nicht angehört , gelten Sie als ausländischer Bürger. Daher ist die Aufenthaltsbewilligung notwendig in die Schweiz einziehen zu dürfen. Doch ist es schon vorteilhaft den Job zu kriegen , es erleichtert Ihnen die Sache ... Doch hoffe ich mal , dass der besagte Job bei einem Unternehmen wäre . Denn der Eingestellte bei privater Personen kriegt nach schweizerischem Ausländergesetz keine Aufenthaltsbewilligung .
0