Fahrprüfung zwei mal bezahlen?

leonardo.C - 23. Mai 2012 um 17:45
Taube Beiträge 108 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: April 9, 2014 - 24. Mai 2012 um 18:04
Guten Tag,

ich bin Schülerin. Da ich ein Pratikumstelle in Berlin antreten muss , muss ich auch logischerweise die Fahrschule wechseln.
Die Unterlagen wurden schon von einer zur Schule weitergeleitet, aber man meint ich muss nochmal die Gebühren der Fahrprüfung bezahlen.
Muss ich es wirklich? Muss man für die Fahrprüfung zwei mal bezahlen , wenn man die Fahrschule gewechselt hat?
Ich danke euch für eventuelle Antworten.
L.G

1 Antwort

Taube Beiträge 108 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: April 9, 2014 2
24. Mai 2012 um 18:04
Hallo!
Zitat:
"Wenn Sie die theoretische Prüfung bestanden haben, kann es sein, dass die neue Fahrschule keinen Grundbetrag verlangt oder nur einen Teil des Grundbetrages. Der neue Fahrlehrer wird sich mit Ihrer alten Fahrschule in Verbindung setzen und den Fahrschulwechsel bei der Prüfstelle (TÜV / Dekra setc.) melden. Das ist zwar kein großer Aufwand für den Fahrlehrer, aber etwas kann er dafür schon berechnen und Fahrlehrer wollen es auch nicht gerade fördern, dass Fahrschüler nach Lust und Laune die Fahrschule wechseln.