Wird die Erwerbsunfähigkeitsrente gestrichen?

Melden
-
Message postés
1390
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 9, 2020
-
Guten Tag,

Vor 05 Jahren wurde ich infolge einem Arbeitsunfall als voll Erwerbsunfähig eingestuft worden. Nun habe ich keine Lust mehr auf diese Situation.( psychisch bin ich am Ende).
Deswegen hat mich der Arzt als (teilweise) erwerbsunfähig eingestuft.
Fraglich ist es , ob ich Erwerbsunfähigkeitsrente kriege und gleichzeitig Arbeit ( auf Teilzeit) würde ?Oder wird sie gestrichen? Was meint ihr?
Ich hoffe , ich stoße auf aufmerksame Leser , die sich damit auskennen.
Vielen Dank.
L.G

1 Antwort

Message postés
1390
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 9, 2020
184
Hallo!
Du wirst eine die Hälfte der Erwerbsminderunsrente beziehen und dazu von 3 und 6 Stunden täglich arbeiten dürfen... Dein komplettes Einkommen wird dann zusammengerechnet...