12 monatigen unbezahlten Urlaub nehmen?

KRONBERG - 25. Mai 2012 um 15:22
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 28. Mai 2012 um 15:07
Guten Tag,
ich bin bei einem Exportunternehmen tätig. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag habe ich seit langem unterschrieben bekommen.
Nun würde ich gerne wissen , ob ich einen unbezahlten Urlaub für 12 Monate nehmen darf , meine Chancen bei einem anderen Exportunternehmen abzuwägen.Dort könnte ich Aktionär werden.
Ich danke euch für eure Hilfe im Voraus.
MFG

1 Antwort

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
28. Mai 2012 um 15:07
Hallo! Meines Wissens wäre eine Freistellung nur max. 1 Monat möglich .... Dazu weiß ich nicht , ob du diese Freistellung bei deinem Chef als plausibles Argument gelten lässt.. Siehe mal bitte die Freistellungsgründe unter : https://de.wikipedia.org/wiki/Freistellung_%28Arbeitsrecht%29
An seiner Stelle werde ich auf keinen Fall akzeptieren , dass mein Mitarbeiter seine Chancen quasi bei einem " Konkurrent " abwägt... Wenn er es tun will , soll er seine Kündigung einreichen...
Es klingt hart , aber so ist es....
0