Wer gleicht die Reparaturrechnungen aus?

Melden
-
Message postés
1390
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 9, 2020
-
Guten Tag,
Ich bin der Inhaber einer Wohnung , die ich seit 03 Jahren vermietet habe. Heute habe ich 03 Reparaturrechnungen von meinen Mieter bekommen.
Er hat mit mir das Thema nie angeschnitten , aber er schickt sie mir zu????
Soll ich sie jetzt ausgleichen ? Oder soll ich sie ihm zurückschicken? Er ist schließlich der Wohnungsbewohner und der Vertrag lauft in 04 Monaten aus.
Danke für eure Hilfe im Voraus.
L.G

1 Antwort

Message postés
1390
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 9, 2020
184
Hallo !
Laut BGB soll die Wohnung bewohnbar sein , somit müssen Reparaturen auf alle Fälle ausgeführt werden. Zwar finde ich nicht in Ordnung , dass der Vermieter Ihnen nicht damit benachrichtigt hat... Vor der Reparaturen... Nun ist es zu spät dafuer ... Handeln ist es gesagt. Ich nehme an , die Telefonnummer der Reparaturstellen auf die Rechnungen stehen....Fragen Sie ruhig nach den Schadengründen nach... Sollte der Vermieter die Schaden selbst hinzugefügt haben , hat er die Kosten zu tragen.Sonst werden die Rechnungen natürlich nach Absprache mit dem Vermieter von der Kaution abgezogen....