Wer gleicht die Reparaturrechnungen aus?

JAMAL - 31. Mai 2012 um 15:56
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 1. Juni 2012 um 16:35
Guten Tag,
Ich bin der Inhaber einer Wohnung , die ich seit 03 Jahren vermietet habe. Heute habe ich 03 Reparaturrechnungen von meinen Mieter bekommen.
Er hat mit mir das Thema nie angeschnitten , aber er schickt sie mir zu????
Soll ich sie jetzt ausgleichen ? Oder soll ich sie ihm zurückschicken? Er ist schließlich der Wohnungsbewohner und der Vertrag lauft in 04 Monaten aus.
Danke für eure Hilfe im Voraus.
L.G

1 Antwort

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
1. Juni 2012 um 16:35
Hallo !
Laut BGB soll die Wohnung bewohnbar sein , somit müssen Reparaturen auf alle Fälle ausgeführt werden. Zwar finde ich nicht in Ordnung , dass der Vermieter Ihnen nicht damit benachrichtigt hat... Vor der Reparaturen... Nun ist es zu spät dafuer ... Handeln ist es gesagt. Ich nehme an , die Telefonnummer der Reparaturstellen auf die Rechnungen stehen....Fragen Sie ruhig nach den Schadengründen nach... Sollte der Vermieter die Schaden selbst hinzugefügt haben , hat er die Kosten zu tragen.Sonst werden die Rechnungen natürlich nach Absprache mit dem Vermieter von der Kaution abgezogen....
0