Recht auf meinen Namen?

Gelöst
SEINS - 8. Juni 2012 um 18:11
Sonja.O
Message postés
128
Date d'inscription
Donnerstag November 3, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 16, 2014
- 11. Juni 2012 um 16:52
Guten Tag,

der Vater hat mein Kind zwar als Seins erkannt , aber er ist 03 Tage von zu Hause abgehauen. Der will keine einzige Verantwortung übernehmen.
Darf mal meinen Kindsnamen jetzt ändern lassen ?
Wir waren nie verheiratet , aber mein Sohn trägt seinen Namen.
Danke für eure Hilfe im Voraus.

1 Antwort

Sonja.O
Message postés
128
Date d'inscription
Donnerstag November 3, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 16, 2014
11
11. Juni 2012 um 16:52
Hallo!
So viel es mir bekannt ist , kann man den Namen des Kids nachträglich ändern lassen , bis zum sechsten Lebensjahr trägt es den Namen seiner alleine sorgeberechtigte Mutter mit herum... Zur Sicherheit beantrage die Negativbescheinigung beim Jugendamt und lege sie dem Standesamt vor.
0