Recht auf meinen Namen? [Gelöst]

- - Letzte Antwort: Sonja.O
Beiträge
128
Mitglied seit:
Donnerstag November 3, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 16, 2014
- 11. Juni 2012 um 16:52
Guten Tag,

der Vater hat mein Kind zwar als Seins erkannt , aber er ist 03 Tage von zu Hause abgehauen. Der will keine einzige Verantwortung übernehmen.
Darf mal meinen Kindsnamen jetzt ändern lassen ?
Wir waren nie verheiratet , aber mein Sohn trägt seinen Namen.
Danke für eure Hilfe im Voraus.
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beiträge
128
Mitglied seit:
Donnerstag November 3, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 16, 2014
9
0
Danke
Hallo!
So viel es mir bekannt ist , kann man den Namen des Kids nachträglich ändern lassen , bis zum sechsten Lebensjahr trägt es den Namen seiner alleine sorgeberechtigte Mutter mit herum... Zur Sicherheit beantrage die Negativbescheinigung beim Jugendamt und lege sie dem Standesamt vor.
Antwort von Sonja.O kommentieren