Ist ein Ehevertrag erforderlich?

Melden
-
Message postés
1387
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 17, 2020
-
Guten Tag,

Mein Verlobter hat Schulden in Höhe von 1 MILLION Euro; Sein Lebenslang wird er vermutlich verbringen seine Schulden zu zahlen.
Da wir im Sommer heiraten werden möchte ich gerne wissen , ob wir einen Ehevertrag zusätzlich abschließen sollen oder reicht es voll kommend aus die Trennung der Gütergemeinschaft auszuwählen ?
Danke im Voraus und liebe Gruß
Ines

1 Antwort

Message postés
1387
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 17, 2020
182
Bei Eheschließung kann man Gütertrennung vereinbaren , somit kann jedes Teil seine eigene Vermögen beziehungsweise seine eigenen Schulden verwalten... Dadurch wäre ein Ehevertrag abzuschließen nicht nur unromantisch , sondern auch überflüssig ...