Eigenturmwohnung & Trennung

- - Letzte Antwort: Quelle.K
Beiträge
153
Mitglied seit:
Dienstag November 22, 2011
Zuletzt online:
Mai 19, 2014
- 20. Juni 2012 um 17:18
Guten Tag,

mein Ex-Mann und ich haben wir im Laufe unserer Beziehung eine Wohnung gekauft. Nach dem Schluss will er uns - unsere Kinder rauswerfen.
Hat er das Recht dazu?
Zur Zeit bin ich Hausfrau und habe 04 Kinder.
L.G
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beiträge
153
Mitglied seit:
Dienstag November 22, 2011
Zuletzt online:
Mai 19, 2014
0
Danke
Habt ihr die Trennung der Gütergemeinschaft oder Trennung der Güter bei der Eheschließung erwaehlt? Drauf kommt es an , wem die Eigentumswohnung zusteht: Euch beiden oder einer von euch.
Zu ihrer Frage darf er euch auf keinen Fall aus der Wohnung raus werfen, vor allem wenn es eine arbeitslose Frau und hilflose Kinder im Spiel gibt. Was ist mit dem Unterhalt ? Bezahlt Ihr Ex- einen Kinderunterhalt ? Was steht im Scheidungsurteil zur Wohnung?
Antwort von Quelle.K kommentieren