Fahrraddiebstahl=Ins Gefängnis gehen?

Pichpich85 - 29. Juni 2012 um 17:53
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 3. Juli 2012 um 09:02
Guten Tag,
Vor einem Jahr habe ich ein neues Fahrrad gestohlen. Es war 1500 Euro wert. Die Polizei ist mir zu Spuren gekommen. Gestern musste ich bei der Kommissariat verhört werden. Ich habe den Diebstahl zwar zugegeben , aber ich weiß nicht was auf mich zukommen wird...Riskiere ich das Gefängnis?
Bitte klärt mich auf.
Danke im Voraus.
L.G

1 Antwort

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
3. Juli 2012 um 09:02
Guten Morgen , Einen reinen theoretischen Einblick in die gesetzlichen Welt kannst du dir schaffen, wenn du einfach die Seite zum Fahrraddiebstahl in Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrraddiebstahl aufrufen würdest... Doch in derPraxis werden meistens Sozialstunden oder Geldstrafen verhängt( es hängt davon ab , wie du alt zur Straftatzeit warst).
Viel Glück und schöne Grüße
0