Fahrraddiebstahl=Ins Gefängnis gehen?

- - Letzte Antwort: Donia Tabboubi
Beiträge
1379
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 13, 2015
- 3. Juli 2012 um 09:02
Guten Tag,
Vor einem Jahr habe ich ein neues Fahrrad gestohlen. Es war 1500 Euro wert. Die Polizei ist mir zu Spuren gekommen. Gestern musste ich bei der Kommissariat verhört werden. Ich habe den Diebstahl zwar zugegeben , aber ich weiß nicht was auf mich zukommen wird...Riskiere ich das Gefängnis?
Bitte klärt mich auf.
Danke im Voraus.
L.G
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beiträge
1379
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 13, 2015
123
0
Danke
Guten Morgen , Einen reinen theoretischen Einblick in die gesetzlichen Welt kannst du dir schaffen, wenn du einfach die Seite zum Fahrraddiebstahl in Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrraddiebstahl) aufrufen würdest... Doch in derPraxis werden meistens Sozialstunden oder Geldstrafen verhängt( es hängt davon ab , wie du alt zur Straftatzeit warst).
Viel Glück und schöne Grüße
Antwort von Donia Tabboubi kommentieren