Ist so was normal? [Gelöst]

Melden
Message postés
53
Date d'inscription
Mittwoch November 2, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 4, 2014
-
Message postés
108
Date d'inscription
Donnerstag November 3, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
April 9, 2014
-
Guten Tag,
Es geht um meinen Cousin. Er lebte sein Leben lang im Ausland, wo er gearbeitet und seine Familie gegründet hat.
seitdem er in die Rente gegangen ist ( seit etwa 02 Monate), werden Krankenversicherungsbeiträge hierzulande abgezogen.
Ist so was normal?

1 Antwort

Message postés
108
Date d'inscription
Donnerstag November 3, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
April 9, 2014
3
Hallo! An seiner Stelle würde ich mich direkt an die Krankenversicherung seines Wohnortes wenden. Normalerweise werden die Kranken/Renten -Versicherungsbeiträge von ausländischen Kassen abgezogen.. Irgendwas muss vorgefallen sein.
und zu deiner Frage: nein , ueberhaupt nicht normal.
PS: ich kenne mich zwar mit ausländischen Gesetzen nicht aus , aber so lauft es nach deutschem Gesetz.