Heizungsinstallateur kommt nicht

Ernst82 - 19. November 2010 um 10:53
zwegater Beiträge 447 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 12, 2012 - 19. November 2010 um 11:03
hallo

ich brauche dringend einen heizungsinstallateur, aber er von mir beauftrage kommt einfach nicht. jetzt hat er schon den zweiten termin platzen lassen.

kann ich jetzt einen anderen installateur beauftragen oder bin ich an den vertrag mit dem ersten instalateur gebunden?

es ist wirklich dringend.

vielen dank jetzt schon einmal!

1 Antwort

zwegater Beiträge 447 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 12, 2012 8
19. November 2010 um 11:03
auf juristendeutsch sagt man, dass ihnen das "festhalten am vertrag nicht mehr zuzumuten ist". weil der installateur derart unzuverlässig ist, können sie vom vertrag zurücktreten.

evtl gibt es sogar schadensersatz, wenn der zweite installateur teuerer ist als der erste!
0