Habe ich Recht auf Pause? [Gelöst]

Melden
-
Message postés
91
Date d'inscription
Donnerstag April 12, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 30, 2014
-
Guten Tag,
Ich arbeite bei einer Druckerei. Frühschicht : 6h00 - 13h40./ Spätschicht: 12h15 - 19h55.
Nun ist es jetzt eine Monat her seitdem ich mit der Arbeit anfing und habe bis her keine einzige Pause eingelegt. Dazu steht nichts im Arbeitsvertrag.
Steht mir eine Pause zu? Wenn ja , wie lange soll sie dauern?
Vielen Dank an allen , die mir unter die Armen greifen werden.
L.G

1 Antwort

Message postés
91
Date d'inscription
Donnerstag April 12, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 30, 2014
2
Hi , bei deiner sechsstündiger Arbeit hast du grundsätzlich das recht auf eine halbstündige Pause... Ich finde , du solltest deinen Personalleiter darauf ansprechen und dein Recht in Anspruch nehmen.