Kredit tilgen

Melden
-
Message postés
1390
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 9, 2020
-
Hallo zusammen,

bin mir zu aktueller Rechtsprechung nicht ganz sicher und würde mich daher freuen, wenn jemand mir die Frage zweifelsfrei beantworten kann.
Mein Mann und ich wollen uns scheiden lassen. Doch haben wir zusammen ein Kredit zu tilgen. Es lauft auf unseren beiden Namen. Ich bin jetzt ALG -Empfängerin und haben 02 Kinder, deren Sorgerecht ich kriegen werde.
Die Frage jetzt , wer von uns beiden das Kredit tilgen muss?
Danke für eure Hilfe im Voraus.
L.G

1 Antwort

Message postés
1390
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 9, 2020
184
Hallo!
Die Bank interessiert es gar nicht , ob ihr euch scheiden lassen wollt , oder nicht.... Sie interessiert sich nur dafuer , dass das Kredit GETILGT wird... Wenn ihr beide fürs Kredit gehaftet habt , müsst ihr beide bezahlen... Aber zu eurem Fall nehem ich an , dass dein zukünftiger Ex-Mann die Bezahlung der Kreditraten übernehmen wird.( Mein Verdacht)