Gemeinsame Wohnung& Trennung [Gelöst]

- - Letzte Antwort: il syam 9talni
Beiträge
12
Mitglied seit:
Freitag August 3, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 19, 2012
- 20. September 2012 um 15:12
Guten Tag,

Mein Freund und ich wollen die Trennung. Doch haben wir vor 07 Jahren eine Wohnung zusammengekauft.
Wie wird denn die Teilung erfolgen? Wer wird das Recht haben , das Haus zu bewohnen?
Danke euch für eure Mitwirkung.
MFG
Mehr anzeigen 

3 Antworten

Beste Antwort
2
Danke
Hallo!
Danke , dass du mir schnell zu beantworten versuchtest.. Ja , klar.. Wir sind die beiden Miteigentümer der Wohnung.. Wir haben beide das Kredit und natürlich den Kaufvertrag unterschrieben... Gemaess § 1093Abs. 2 BGB steht uns daher das Wohnrecht zu... Aber ich möchte gerne die Alleineigentümerin werden.. Wie kann ich es erreichen???

Sagen Sie "Danke" 2

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 79 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von MARIA kommentieren
Beiträge
12
Mitglied seit:
Freitag August 3, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 19, 2012
0
Danke
Hallo!
Ich nehme an , dass ihr das Haus via Kredit gekauft habt oder? Sollte es der Fall sein , müsstest ihr beiden die Eigentümer des Hauses sein..Ich hoffe nur , ihren beiden Namen sind im Grundbuch eingetragen...
Antwort von il syam 9talni kommentieren
Beiträge
12
Mitglied seit:
Freitag August 3, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 19, 2012
0
Danke
Die Bank kann sich in diesem Fall aussuchen, wer von beiden Ehegatten den Kredit bezahlen soll.

Wenn euren beiden Namen im Grundbuch stehen , dann darf die Bank je nach dem Lohn / finanzielle Lage aussuchen , wer von euch beiden das Kredit bezahlen und somit bewohnen wird.
Antwort von il syam 9talni kommentieren