Lohnauszahlung nach Insolvenz

Gelöst
Miksaq - 20 Sep 2012 à 17:25
will anonym bleiben Beiträge 49 Mitglied seit Donnerstag 8 November 2012 Status Mitglied Zuletzt online: 16 November 2015 - 30 Mai 2013 à 10:41
Guten Tag,

ich war bei einem Unternehmen tätig , das Insolvenz eröffnet hat.Kann mir jemand über die Rechte der Mitarbeiter nach
An wen soll ich mich wenden mein Geld zu bekommen? Vielen Dank

2 Antworten

VAN DAMM Beiträge 110 Mitglied seit Mittwoch 2 November 2011 Status Mitglied Zuletzt online: 24 Januar 2014 1
21 Sep 2012 à 17:40
Wenn das Unternehmen rote Zahlen schrieb und ein Insolvenzverfahren angemeldet hat , hast du so gut wie keine Chancen dein Urlaubsgeld zu kriegen... Theoretisch angesehen besteht der Anspruch auf den Lohn , aber auf die Urlaubszeitgeld ??? Das glaube ich eher nicht...
will anonym bleiben Beiträge 49 Mitglied seit Donnerstag 8 November 2012 Status Mitglied Zuletzt online: 16 November 2015 5
30 Mai 2013 à 10:41
Guten Morgen!
An deiner Stelle würde ich mir diesen Gesetzestext ansehen. https://www.recht-finanzen.de/faq/884-wie-laeuft-ein-firmeninsolvenzverfahren-ab
Ich hoffe , es kann dir weiterhelfen.
L.G