Lohnauszahlung nach Insolvenz

Gelöst
Miksaq - 20. September 2012 um 17:25
will anonym bleiben
Message postés
49
Date d'inscription
Donnerstag November 8, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 16, 2015
- 30. Mai 2013 um 10:41
Guten Tag,

ich war bei einem Unternehmen tätig , das Insolvenz eröffnet hat.Kann mir jemand über die Rechte der Mitarbeiter nach
An wen soll ich mich wenden mein Geld zu bekommen? Vielen Dank

2 Antworten

VAN DAMM
Message postés
110
Date d'inscription
Mittwoch November 2, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Januar 24, 2014
1
21. September 2012 um 17:40
Wenn das Unternehmen rote Zahlen schrieb und ein Insolvenzverfahren angemeldet hat , hast du so gut wie keine Chancen dein Urlaubsgeld zu kriegen... Theoretisch angesehen besteht der Anspruch auf den Lohn , aber auf die Urlaubszeitgeld ??? Das glaube ich eher nicht...
0
will anonym bleiben
Message postés
49
Date d'inscription
Donnerstag November 8, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 16, 2015
5
30. Mai 2013 um 10:41
Guten Morgen!
An deiner Stelle würde ich mir diesen Gesetzestext ansehen. https://www.recht-finanzen.de/faq/884-wie-laeuft-ein-firmeninsolvenzverfahren-ab
Ich hoffe , es kann dir weiterhelfen.
L.G
0