Alkohol im Straßenverkehr:0,5 Promille am Fahren erwischt!

Gelöst
Prola - 21. September 2012 um 16:14
 Kölnerin - 17. Juni 2013 um 12:28
Guten Tag,

Gestern habe ich bisschen zu viel gefeiert. Auf dem Rückweg wurde ich angehalten; Ich war der Fahrer.... An den Rest kann ich mich nicht erinnern. Aber meine Freundin , meinte mir wurde der Führerschein abgenommen... Was kommt jetzt auf mich zu? Ich bin Pizzafahrer und brauche meinen Führerschein .. Wann werde ich ihn eurer Meinung nach abholen können?

2 Antworten

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
24. September 2012 um 17:51
Hallo!
Bisschen zu viel ???!!! 0,5 Promille Ich fürchte du kannst schon mal von deinem Führerschein und schon mal von deinem Job als Pizza-fahrer Abschied nehmen ... http://www.recht-finanzen.de/faq/718-alkohol-im-stra-enverkehr-promille-grenzen

Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen
0
Hallo Janine 01 , folgende Frage : gilt diese Regelung auch für Radhafer? Anders gefragt, kann/ darf ein leicht angetrunkener Radfahrer l mit Fahrrad Spätabends spazieren gehen? Leider bin ich erst seit 05 Monaten in Deutschland und kenne mich nicht mit deutschen Gesetzen aus.
Freue mich über jeden. Tipp, danke schon mal im voraus

VG aus Kölle.
0