Sind Steuer auf Erwerbsminderungsrente fällig?

Gelöst
MRIGIL - 3. Oktober 2012 um 16:12
Donia Tabboubi
Message postés
1406
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 3, 2022
- 30. Mai 2013 um 10:59
Guten Tag,
Ich habe eine Frage bitte , und zwar ob Steuer auf Erwerbsminderungsrente fällig sind?
Für eure Aufklärung bedanke ich mich im Voraus.
L.G

2 Antworten

Quelle.K
Message postés
153
Date d'inscription
Dienstag November 22, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 19, 2014
6
4. Oktober 2012 um 16:08
Hallo ! Das lässt sich meiner Meinung nach ausschließen... Denn Erwerbsminderungsrente wird ja nicht 7 834 Euro überschreiten oder??? Das sieht es auf jeden der § 32a zum Einkommensteuertarif...
Mehr dazu findest du unter:
http://www.gesetze-im-internet.de/estg/__32a.html
0
Donia Tabboubi
Message postés
1406
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 3, 2022
184
30. Mai 2013 um 10:59
Quelle .K da liegst du völlig falsch. Ja , MRIGIL . Ja. Die Antwort auf deine Frage lautet ja: Jede Rente muss seit im 2005 in kraft getretens Alterseinkünftegesetz nachgelagert versteurt werden.Somit gilt die Rente wegen verminderter Erwerbsfähigkeit als Versorgungsbezüge und somit müssen versteuert werden. Siehe mal https://www.recht-finanzen.de/contents/1267-wie-werden-versorgungsbezuege-versteuert#topedit
0