Werden wir deren Altenheimkosten bezahlen müssen?

Melden
-
Message postés
153
Date d'inscription
Dienstag November 22, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 19, 2014
-
Guten Tag,

Meine Oma mütterlicherseits muss in Altenheim. Wie ( Enkelkinder) haben selber so viel um die Ohren, dass wir um sie nicht kümmern können.
Werden wir deren Altenheimkosten bezahlen müssen , selbst wenn wir alle geringes Einkommen haben?
Auf eure Aufklärung freuen wir uns im Voraus.
L.G

1 Antwort

Message postés
153
Date d'inscription
Dienstag November 22, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Mai 19, 2014
5
Hallo!
Die Antwort lautet kurz und bündig : JA... ( https://dejure.org/gesetze/BGB/1601.html
Es sei denn , ihr seid selber geringverdiener ...In dem Falle wäre es dem Sozialamt die Nachweisen vorzulegen und den Antrag auf die Bezahlung der angesagten Kosten zu stellen.