Steuererklärung für meinen Sohn

- - Letzte Antwort: Katarina02
Beiträge
222
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Zuletzt online:
Juli 3, 2014
- 24. Oktober 2012 um 15:16
Guten Tag,

ich bin Rentnerin , lebe zur Zeit in meiner Heimat mit meinem Mann in Marokko , bezahle jedoch meine Rentensteuer in Deutschland... Es geht anbei um meinen Sohn , der in Deutschland studiert( ich überweise ihm monatlich( umgerechnet )700 Euro... Nun wüsste ich gerne , ob er wiederum eine Steuerklärung machen muss und ob ich seinen Lebensunterhalt steuerlich geltend machen kann.
Danke für eure Hilfe
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beiträge
222
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Zuletzt online:
Juli 3, 2014
29
0
Danke
Hallo!

An deiner Stelle würde ich alle meine Ausgaben in meiner Steuererklärung eingeben , selbst die Überweisungen für meinen Sohn... ( Bewahre die Belege gut auf).
Wenn dein Sohn nebenbei arbeiten geht , muss er nicht mehr als 400 Euro verdienen.Sonst wird er sein Einkommen versteuern lassen.
Antwort von Katarina02 kommentieren