Darf ich denn eine Abfindung einklagen? [Gelöst]

Melden
Message postés
18
Date d'inscription
Mittwoch Oktober 24, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 18, 2014
-
Message postés
223
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 3, 2014
-
Guten Tag,

Vor etwa 07 Monaten hatte ich eine neue Stelle ( unbefristeter Arbeitsvertrag hatte ich mal)...Nun kam heute der Chef mit meinem Entlassungsschreiben unter dem Aufwand , er wäre nicht in der Lage meinen Lohn auszuzahlen... Darf ich denn eine Abfindung einklagen? Probezeit betrug meines Wissens 06 Monate und heute wurde mein AV 06 Monate und 25 Tage alt...
Was meint ihr?

1 Antwort

Message postés
223
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 3, 2014
37
Eine Probezeit beträgt mindestens 06 Monate und höchstens ein Jahr ... Es gibt keine gesetzliche Regelung dafür... Aber ich muss dich enttäuschen , ein Arbeitsverhältnis kann auch ohne Nennung des Grundes beendet werden.