Umschlungen

Beiträge
1
Mitglied seit:
Donnerstag März 14, 2013
Zuletzt online:
März 14, 2013
- - Letzte Antwort:  Aischa - 15. März 2013 um 11:56
Guten Tag,
Welche Zuschüsse bekommt man, wenn man sich entscheidet eine Umschulung zu machen da man als Frau mit Kopftuch im Kaufmännischen Bereich so gut wie keine Chance hat
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

3 Antworten

Beiträge
51
Mitglied seit:
Donnerstag April 12, 2012
Zuletzt online:
Juli 2, 2014
10
0
Danke
Gestern ist Schenee von Gestern
Heute ist ein Geschenk,
Morgen steht noch in den Sternen geschrieben!!
Antwort von DIna.Katoussi kommentieren
Beiträge
1380
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Zuletzt online:
November 13, 2015
388
0
Danke
Dodo 1985 !!!du weißt ja nie , welche Firmen dich mit deinem Kopftuch nehmen werden.. Am Enddefekt ist es nur ein Tuch... Auf deine Kenntnisse kommt es ja eher an , nicht auf dein Aussehen... Bewerbe dich einfach um eine Stelle als Bürokauffrau und versuch dich ja mit deinem Kopftuch durchzusetzen. Tolerante Arbeitgeber muss es geben.
Tipp: Schick deinen Lebenslauf ohne Photo... Lass deinen potentiellen Arbeitgeber von deinen kaufmännischen Kenntnissen überzeugen. Kopftuch ist ja nur ein Stoffstück.
Antwort von Donia Tabboubi kommentieren
0
Danke
Hallo zusammen!!!

Danke DODO1985 , dass du mutig genug bist , dieses Thema angeschnitten zu haben. Ich weiss nicht genau , woran das liegt , aber du hast ja Recht. Eine Koptuchtraegerin hat als Bürokauffrau keine Chance eine Stelle zu kriegen. Nach meiner Ausbildung ( Ohne KP) hatte ich überhaupt kein Probleme gehabt.Doch sobald ich es angezogen habe , ging die Post voll ab und jetzt bin ich Hausfrau. meine Suche ist bisher erfolglos. Vielleicht sehe ich mich dazu gezwungen mein kOPTUCH abzulegen... Allah , weiß , dass man vom Hartz VI nicht gut leben kann.
Antwort von Aischa kommentieren