Kurze Frage. Was kann man denn tun , wenn ein Arzt seine Verantwortung den Kranken gegenüber nicht erfüllt hat und eine falsche Diagnose machte?? Soll man gerichtlich dagegen vorgehen?
iCh habe allen zu danken , die mir behilflich sein können.
Gruß
Hallo! Zwar weiß ich nicht genau , was deiner Meinung nach schief gelaufen ist aber ich fürchte , es wäre sehr schwer durch zu ringen, die Arztverantwortungfestzusetzen . Sehr schwer nachzuweisen ist auch , nachzuweisen , ob die falsche Diagnose auf falsche Beratung / Fahrlässigkeit oder auf Unvorsichtigkeit zurückzuführen ist.
An erster Stelle würde ich dir raten einen ärztlichen Bericht ausstellen lassen , ihn an die Ärztekammer abzuschicken. Meiner Meinung nach , wäre sie die geeignete Beratungsstelle , dir zu sagen , was zu tun hast. Also im Sinne der Klage usw.
Es tut mir Leid , dass ich dir nicht sehr helfen konnte.
ich finde es sehr komisch , dass die Wunden 50 Tage nach der Op noch hoellich weh tun. Dass es kein Verbbesserungszeichen gibt hegte den Verdacht meines jetzigen Arztes , dass was schief verlaufen musste. Ich warte nur auf seinen endgültigen Bericht . Dann kann ich - wie janine 01- es vorgeschlagen hat , den Krieg gegen meinen ehemaligen Chirurgen erklären. Wünscht Ihr mir nur viel Glück.
Es ist schwer nachzuweisen, dass ein Arzt was Falsches angestellt hatte, es sein denn geht es um einen Chirurg, der Schere nach OP drinnen vergessen hat. ^^^^^^