Alkoholische Getränke steuerlich absetzen

isa456 Beiträge 73 Mitglied seit Dienstag April 16, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: November 5, 2015 - Geändert am 22. Dezember 2018 um 06:02
 Qu145 - 5. September 2013 um 12:21
Hallo zusammen!
Ich habe eine Vorliebe für alkoholische Getränke. Ich möchte wissen, ob man für Alkohol ausgegebenes Vermögen steuerlich absetzen kann. Die Belege habe ich aufbewahrt.
Vielen Dank für eure Tipps.
MfG

2 Antworten

Hallo Isa!
Nein, alkoholische Getränke lassen sich nicht steuerlich geltend machen. Wenn du finanziell nicht klarkommen kannst, musst du damit aufhören. Du kannst dich auch einer Therapie unterziehen, wenn das Leben ohne Alkohol für dich unvorstellbar wäre.
1
Evidence. DE Beiträge 30 Mitglied seit Mittwoch Oktober 24, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 27, 2014 3
Geändert am 22. Dezember 2018 um 06:03
Wie bitte? Der Staat soll für die alkoholischen Getränke bezahlen? Ich hoffe, das ist kein ernst gemeinte Frage.
0