Religionszugehörigkeit auf der LK trotz Kirchenrücktritt?

Melden
Message postés
55
Date d'inscription
Mittwoch November 7, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 23, 2015
-
 dalida -
Hallo zusammen!
Da ich mich dem Steuergesetz wenig auskenne, wende ich mich an euch Rat zu beziehen.Ich bin Französin , die demnächst einen Job in Deutschland eintreten müsste. Lohnsteuerkarte 01 muss mir zustehen. Es geht nun , dass ich keine Kirchensteuer bezahlen will. Bin zwar stolze Christin , aber ich sehe nicht ein, für meine Beziehung zu Gott Geld bezahlen zu müssen. Nun die Frage lautet jetzt , ohne meine Religionszugehörigkeit auf der Lohnsteuerkarte trotz Nicht-Bezahlung der Kirchensteuer beibehaltenen wird?
Vielen Dank.Merci.

1 Antwort

Hallo ! Meines Wissens ist Religionsangabe auf Lohnsteuerkarte eine Pflicht. Kirchenaustritt spielt meines Wissens keine Rolle;