Religionszugehörigkeit auf der LK trotz Kirchenrücktritt?

Marie-Louise. Beiträge 55 Mitglied seit Mittwoch November 7, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: November 23, 2015 - 6. September 2013 um 12:43
 dalida - 6. September 2013 um 17:55
Hallo zusammen!
Da ich mich dem Steuergesetz wenig auskenne, wende ich mich an euch Rat zu beziehen.Ich bin Französin , die demnächst einen Job in Deutschland eintreten müsste. Lohnsteuerkarte 01 muss mir zustehen. Es geht nun , dass ich keine Kirchensteuer bezahlen will. Bin zwar stolze Christin , aber ich sehe nicht ein, für meine Beziehung zu Gott Geld bezahlen zu müssen. Nun die Frage lautet jetzt , ohne meine Religionszugehörigkeit auf der Lohnsteuerkarte trotz Nicht-Bezahlung der Kirchensteuer beibehaltenen wird?
Vielen Dank.Merci.

1 Antwort

Hallo ! Meines Wissens ist Religionsangabe auf Lohnsteuerkarte eine Pflicht. Kirchenaustritt spielt meines Wissens keine Rolle;
0