Trotz Arbeitsunfähigkeit zum Vorstellungsgespräch gehen?

BigBoss1982 Beiträge 200 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 14, 2014 - 4. September 2013 um 18:08
 Yellow - 5. September 2013 um 10:33
Hallo!
Ich bin zur Zeit krank geschrieben.Da ich auf der Suche nach anderen Arbeitsalternativen bin , habe ich mich woanders beworben. Nun habe ich heute morgen eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen.Also bei einem anderen Arbeitgeber . Darf ich denn trotz Arbeitsunfähigkeit zum Vorstellungsgespräch gehen?Oder riskiere ich die Kündigung?Ich will nicht nach 05 jähriger Arbeit mit leeren Händen rausgehen.
Vom Arbeitsrecht verstehe ich Bahnhof. Daher bin ich auf euren Antworten angewiesen.
Danke euch.
MfG

1 Antwort

Guten morgen!
Wenn du ja krank bist , melde dich beim neuen Arbeitgeber und bitte um Terminverschiebung.Oder bist du nur scheinkrank?
0