Steuerklasse, wenn Mann im Ausland

Beiträge
108
Mitglied seit:
Donnerstag November 3, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
April 9, 2014
-
Hallo zusammen,
ich bin in Karlsruhe ansässig. Da mein Mann (er wird demnächst hier einziehen) kein Deutsch kann, wird er in Straßburg arbeiten müssen (er kann Französisch).
Nun habe ich eine Frage in Bezug auf die Steuerklasse. Ich weiß, die beste Kombination wäre 3/5 für ein Ehepaar. Aber kann diese Kombination angewendet werden, wenn der Ehepartner im Ausland arbeitet?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 15. Dezember 2018
Beiträge
1379
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 13, 2015
123
1
Danke
Hallo! Wenn ihr beide unbeschränkt steuerpflichtig seid, kann die Zusammenveranlagung durchgeführt werden. Ein gewöhnlicher Aufenthalt in Deutschland stellt natürlich eine Voraussetzung dar.

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 23 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Donia Tabboubi kommentieren