Beamtenlaufbahn

jenny_berlin - 27. November 2010 um 20:17
zwegater Beiträge 447 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 12, 2012 - 27. November 2010 um 20:46
Hallo. Ich bin gerade ein paar Monate mit der Schule fertig und weiß noch nicht recht was ich mal werden will. Einige sagen, ich soll ne Beamtenlaufbahn machen, weil das sicherer ist.

Kenne mich da nicht aus. Kann mir jemand das ein bisschen erklären? Danke..

1 Antwort

zwegater Beiträge 447 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 12, 2012 8
27. November 2010 um 20:46
für eine beamtenlaufbahn spricht ganz klar, dass man viel schwieriger zu künden ist. eigentlich nur, wenn man richtig großen mist baut. die bezahlung ist nicht immer top, das hängt aber auch davon ab wo man arbeitet und was.
sie hat auch ein paar nachteile, wie zum beispiel das streikverbot.

als angestellter verdient man unter umständen mehr (kommt jetzt wirklich krass darauf an was man macht), ist seinen job aber vielleicht auch schneller wieder los, wenn der betrieb pleite geht, eine krise kommt oder oder oder

das war jetzt sehr allgemein. wenn du genaueres wissen möchtest, dann müsstest du deine frage noch präzisieren
0