Kollege in "Gleitzeit"

Anke298 - 29. November 2010 um 19:28
 emozione - 29. November 2010 um 19:38
Hallo,

wir haben in unserem Betrieb Gleitzeit vereinbart. Sogenannte Vertrauensgleitzeit. Das heißt die Kollegen sollen ein Auge drauf haben, ob jeder die vereinbarten 40 Stunden da ist (natürlich nur in etwa, deshalb ja auf Vertrauensbasis).

Ein Kollege ist aber garantiert die halbe Zeit nicht da (habe das nach Absprache mit anderen Koleginnen und Kollegen festgestellt). Finde das nicht gerecht, wir arbeiten jetzt für ihn mit und er bleibt einfach zu Hause.

Beim Chef anschwärzen ist aber auch mies.. weiß jemand etwas schonenderes?

Danke,

Anke298

1 Antwort

Grüß dich.
Sprecht doch den Kollegen mal gemeinsam (!) an. Vielleicht ist er ja einsichtig. Und danach würde ich mich erst einmal an den Betriebsrat oder die Personalabteilung wenden, bevor mal ihn gleich beim Chef anzeigt. Aber durchkommen darf er damit nicht, finde ich!!
0