Erbe nicht adoptiertes Kind

Beiträge
1
Mitglied seit:
Samstag August 2, 2014
Zuletzt online:
August 2, 2014
- - Letzte Antwort: faulsack
Beiträge
84
Mitglied seit:
Montag Mai 27, 2013
Zuletzt online:
November 23, 2015
- 4. August 2014 um 10:54
Mein Vater ist verstorben, ich habe den Familiennamen von ihm bei der Hochzeit mit meiner Mutter erhalten, bin aber nicht adoptiert. Er ist nicht mein biolgischer Vater. Meine Eltern sind mittlerweile schon lange wieder geschieden. Nun weiß ich ziemlich sicher das aus einer Firmeninsolvenz noch einiges an Schulden da ist.
Nun ist meine Frage, werde ich überhaupt in der Erbfolge beachtet und müsste für die Schulden mit haften( Habe noch 2 Geschwister, wo er der leibliche Vater ist) ?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beiträge
84
Mitglied seit:
Montag Mai 27, 2013
Zuletzt online:
November 23, 2015
4
0
Danke
natürlich nicht wenn du nicht adoptiert worden ist. Es sei denn hätte dein " Stiefvater ein Testament erstellt , worin er dich als Erbe definiert hat. Selbst wenn wirst du die Erbe ( Schulden) ausschlagen dürfen.
Antwort von faulsack kommentieren