Fahrten zwischen zwei Wohnungen als Werbungskosten?

[Gelöst]
Melden
Message postés
77
Date d'inscription
Donnerstag Mai 2, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 20, 2015
-
 Sonu -
hallo,
ich weiß vom Steuerphänomen werde ich nie schlau. S bin seit Juni 2013 in München arbeiten , fahre jedoch alle 02 Wochen mit dem Auto meine Familie besuchen, in Köln halt. Es ist zeit und kosten-aufwendig aber es sind meine Eltern und Geschwister; Die Frage jetzt, ob mein Steuerberater die Fahrten zwischen München und Köllle in der Steuererklärung erwähnen und sie als Werbungskosten absetzen können? Was meint ihr?

1 Antwort

wieso soll das Finanzamt deine privaten Besuche bezahlen? Wenn es aus betrieblichen Gründen wäre, dann würde ich die Frage bejahen können; aber aus reinem persönlichen Interesse schlisse ich das aus;