Autounfall mit Fahrschulauto

Beiträge
87
Mitglied seit:
Mittwoch Mai 8, 2013
Zuletzt online:
November 23, 2015
- - Letzte Antwort: Mond.Bond
Beiträge
91
Mitglied seit:
Mittwoch Dezember 4, 2013
Zuletzt online:
November 16, 2015
- 4. September 2014 um 10:10
hallo zusammen, gerade habe ich meine erste Fahrstunde hinter mir gehabt. Hab ein riesiges Problem dabei gehabt. Aus dem Nichts tauchte ein Gegenfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Bin zwar noch voll schockiert , gleichzeitig dafür dankbar , dass keine Verletzte gibt, doch will ich gefragt haben, wer für die Autoschaden aufkommen wird. Hab nicht so viel Geld ( bin ja Studentin); Irgendwelche Versicherung schon gar nicht( ok außer der Krankenversicherung)weiß ES jemand?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

Beiträge
184
Mitglied seit:
Donnerstag November 3, 2011
Zuletzt online:
November 23, 2015
0
Danke
Guten Morgen!

ich hoffe , du hast dein Schock überwunden. Nun zur Zahlungssache. Musst du nichts bezahlen .Denn Fahrlehrer haben im Regelfall einen Fahrlehrversicherungsvertrag , die für solche Unfälle.
Antwort von RE.VW kommentieren
Beiträge
91
Mitglied seit:
Mittwoch Dezember 4, 2013
Zuletzt online:
November 16, 2015
0
Danke
hallo,
beim Totalschaden bekommt ein Fahlerer den den Neuwert bzw. den Anschaffungswert des Fahrzeugs, vorausgesetzt natürlich, dass er Fahrlehrerversicherung abgeschlossen hat.
Antwort von Mond.Bond kommentieren